ePilot: Physik am Auto

Bestens geeignet für Pädagogen/-innen, die Projekte lieben und vor allem Autofans.
Sämtliche physikalische Themen werden am Beispiel Auto erklärt. Textdownloads, Kopiervorlagen und Foliendownloads sind überall vorhanden.

Infos zum Linktipp

Die Anweisungen sind für die Schüler/innen der Sekundarstufe I geeignet, da die Anweisungen leicht und gut zu verstehen sind. Durch die übersichtliche Darstellung können sich die Schüler/innen leicht zurechtfinden.
Die Homepage ist kostenlos und unverbindlich, allerdings muss man sich für die Spiele mit einem Nickname und einer gültigen e-mail-Adresse einloggen.

Links zum Angebot

Physik am Auto

Idee zum Unterrichtseinsatz

Der Einsatz dieses Links ist sehr vielfältig:

• Basis für Projekt-und Gruppenarbeiten
  • Wiederholung und Festigung der Wissensgebiete aus Mechanik, Wärmelehre, Optik und Elektronik.
  • Grundlage für Lehrer-Schüler-Gespräche (Internetzugang oder Foliendownload) und Festigung (Arbeitsblatt)

“Das Auto einmal als Transportvehikel für Wissen.“

Viel Spaß!
Eure ePilotin Andrea Wickgruber.

22.10.2012
Typ der Lernressource