ePilot: Physikgrundwissen und Quiz

Dieser Link bietet Grundwissen aus dem Bereichen Mechanik (gleichförmige, beschleunigte Bewegung, Newtonsche Axiome), Elektrizitätslehre (Spannung, Stromstärke, Widerstände), Wärmelehre sowie eine übersichtliche Tabelle physikalischer Größen/Einheiten.
Zu jedem Thema gibt es passende Online-Quiz.

Links zum Angebot

Unterrichtsthema: Bereiche der Mechanik, Elektrizitäts-, oder Wärmelehre

Physikquiz

Idee zum Unterrichtseinsatz

Alle Quizfragen decken sich mit den Inhalten der Schulbücher für die 6., 7. bzw. 8 Schulstufe => Einsetzbar zur Wiederholung, zur Festigung, zum Spaß ….

“Obwohl die Startseite mit dem Worten „Diese Seite ist nicht für Leute gemacht, die Spaß an der Physik haben ……, habe ich sie mir genauer angesehen und v.a. die Quizfragen als kurz, lehrreich und abwechslungsreich empfunden.“

Eure ePilotin Andrea Wickgruber.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
14.01.2013
Link
https://ph.schule.at/portale/physik/epilot/detail/epilot-physikgrundwissen-und-quiz.html
Typ der Lernressource
Spiel
Übung
Aufgabe
Test
Lernmaterial
Kostenpflichtig
nein