IMST-Tagung 2015

Die Tagung zielt auf das Sichtbarmachen von Innovationen im österreichischen Mathematik-, Naturwissenschafts-, Informatik-, Technik- und Deutschunterricht sowie im Bereich Umweltbildung ab, fördert Erfahrungsaustausch und Kooperation und trägt zur Vernetzung zwischen Fachdidaktik und Schulpraxis bei.

Das österreichweite Projekt "Innovationen Machen Schulen Top" (IMST) lädt zur IMST Tagung rund um die Themen Bildungsgerechtigkeit sowie Zeitstrukturen und Zeitgestaltung im Unterricht und in der Schule recht herzlich ein.

Die IMST-Tagung findet von 22.09.2015 bis 24.09.2015 an der Alpen-Adria-Universität (AAU) Klagenfurt statt.

Zielgruppen: Alle Mathematik-, Naturwissenschafts-, Informatik- und DeutschlehrerInnen, Aus- und FortbildnerInnen im Bereich der Fachdidaktik, universitäre FachdidaktikerInnen aus Österreich sowie DirektorInnen, Bezirks- und LandesschulinspektorInnen und Bildungsinteressierte.

Weitere Informationen und Anmeldung