Kostenlose Online-Nachhilfe

(c) Thinkstock/AlexRaths

TheSimpleClub aus Deutschland ist ein kostenloser Online-Nachhilfe Anbieter. Jeden Monat hilft dieses Nachhilfe Portal tausenden Schülerinnen und Schülern als auch Studentinnen und Studenten als Prüfungsvorbereitung.

TheSimpleClub ist ein Projekt von Alexander Giesecke und Nicolai Schork und hat acht tolle Youtube-Kanäle, in den Themenbereichen Geschichte, Biologie, Geographie, Chemie, Physik, Mathematik, Informatik und Wirtschaft, wo verschiedenste Sachverhalte in kurzen Videos erklärt werden Die kostenlosen Lernvideos sind kategorisiert und in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. So ist eine individuelle Förderung möglich. Im Allgemeinen sind die Erklärungen kurz, aber gut verständlich. Die Ausdrucksweise der Vortragenden ist an die Sprache junger Menschen angepasst, was ein Grund für den großen Andrang auf diese Lernhilfe sein könnte.

Screenshot: www.youtube.com, 14.11.2016

TheSimpleClub hat eine enorme Reichweite auf Youtube. Alleine der Mathematik-Kanal „TheSimpleMaths“ erfreut sich bereits über 400.000 Abonnenten und es kommen immer mehr dazu.

Hier geht es zur Website von TheSimpleClub.

Hier finden Sie TheSimpleClub auf Youtube.

Auch für uneingeschränktes Lernen ist gesorgt. TheSimpleClub hat eine App mit vielen Lernvideos, Playlists und Kursen, für Lernen – egal wann – egal wo.