Der himmlische Wald der Wasserstofflinien

wissenschaft-schulen.de

Hubbles neuer Kosmos: Verknüpfung der Kenntnisse über die Spektrallinien des Wasserstoffs mit kosmologischen Betrachtungen u.a. Hubble-Gesetz, Quasare, Rotverschiebung, relativistische Kosmologie, expandierender Kosmos, Lichtstrahlkrümmung, Alter von Galaxien, etc. Der Artikel aus "Sterne und Weltraum" (7/2005, S. 36) stammt von Ulf Borgefest, die Begleitmaterialien wurden von Olaf Fischer zusammengestellt.

wissenschaft-schulen.de
17.04.2007