Streifzug durch die Welt der Windenergie

windpower.org

Dieser Streifzug des Verbands der dänischen Windkraftindustrie im Acrobat Reader-Format (3,2MB groß) ist für Leute gedacht, die sehr viel über Windenergie erfahren wollen. Er gibt auch Antworten auf Fragen, die uns Studenten häufig stellen - ohne jedoch auf komplizierte Fragen von Mathematik und Physik einzugehen. Im Streifzug werden wir auch zu den Grenzen der Windenergie-Technologien vorstoßen. Hauptsächlich interessieren uns große, kommerzielle Windkraftanlagen im Netzbetrieb mit einer Leistung von 100 kW und darüber.

windpower.org
25.03.2002