EduGenerator - Wochenpläne & mehr im Nu erstellt!

Der eduGenerator ist ein praktisches Online-Tool zur Erstellung von Arbeitsplänen, Urkunden, Schmuckblättern und Namenskarten. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich Vorlagen erstellen. Die Grundfunktionen stehen Ihnen kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung.

URL www.edugenerator.at
Typ Vorlagengenerator
Hersteller Education Group GmbH
System Browser
Sprache De
Zugang erweiterte Funktionen mit Login
Preis kostenlos
Zielgruppe Pädagoginnen und Pädagogen
Spezielle Vorkenntnisse keine

Funktionsweise

... und so einfach geht es
Besuchen Sie www.edugenerator.at und wählen Sie die gewünschte Anwendung aus. Geben Sie Texte bzw. Namen ein und suchen Sie passende Bilder und Rahmen aus. Danach klicken Sie den Button zum Erstellen und schon ist Ihre Voralge erstellt. Anschließend können Sie das generierte Dokument als PDF wahlweise auf Ihrem PC abspeichern oder ausdrucken.

... mehr Service für registrierte UserInnen
Für viele ist der eduGenerator mittlerweile zu einem Werkzeug geworden, das Sie laufend durch das ganze Schuljahr begleitet. Gerade für diese PädagogInnen bieten wir nun erweiterte Services, um noch schneller und effizienter mit dem Tool arbeiten zu können:

• Namenslisten online verwalten
  • Vorlagen online speichern und bearbeiten
  • Eigene Bilder bzw. das Schullogo zur Gestaltung verwenden

Möglichkeiten für den Unterricht

Mit dem eduGenerator lassen sich diverse Vorlagen erstellen, die Sie individuell anpassen und gestalten können - seien es Urkunden für Wettbewerbe, Namenskarten für den Schulbeginn, Wochenpläne für die Planarbeit oder Schmuckblätter. Für registrierte Lehrkräfte aus Oberösterreich stehen noch zwei weitere Anwendungen zur Verfügung:

Heftetiketten-Generator
Viele PädagogInnen übernehmen in der ersten Klasse die Beschriftung der Hefte für ihre Schützlinge. Der Heftetiketten-Generator unterstützt Sie bei dieser Arbeit.
Fach, Klasse, Schuljahr eintippen, Bild wählen, Namensliste ergänzen – fertig. Den erstellten Bogen dann einfach auf Etikettenpapier der Firma Avery-Zweckform mit der Artikelnummer 3425 ausdrucken und die Hefte bekleben.

Infokarten-Generator
Mit wenigen Klicks können oberösterreichische Lehrkräfte Infokärtchen schnell und einfach erstellen. Dazu stehen auf www.edugenerator.at eine Vielzahl an Bildern und Ãœberschriften zur Auswahl. Mit eigenem Text ergänzen und schon hat man tolle Kärtchen wie zum Beispiel:

• Lob- und Fleißkärtchen
  • Gutscheine (z.B. Hausaufgaben,Schatzkiste,…)
  • Informationen für das Elternheft (z.B.Milchbestellung, Wandertag, Kopflauswarnung, Zugangsdaten,…)
  • Klassendienstkärtchen
  • Merksätze
  • Ferien-, Festtags- und Geburtstagswünsche
  • Erinnerungen
  • Einladungen
  • ...

Tipp: Die Kärtchen können auch auf Etiketten der Firma Avery-Zweckform mit der Artikelnummer 3425 ausgedruckt werden.