Klassische Physik: Isaac Newton

Newton stellte die Frage nach der Ursache der Bewegung und erkannte, dass die Schwerkraft, die Gegenstände auf die Erde fallen lässt. Mit dem Gravitationsgesetz und der Bewegungsgleichung legte er den Grundstein der klassischen Mechanik.

Isaac Newton auf wikipedia.org

Newton stellte die Frage nach der Ursache der Fallbewegung. Er erkannte, dass die Schwerkraft, die Gegenstände auf die Erde fallen lässt, der Spezialfall einer allgemeinen Gravitationskraft ist, der alle Körper, auch die Himmelskörper, unterworfen sind. Er formulierte die allgemeine Bewegungsgleichung der Mechanik und entwickelte mathematische Methoden zur exakten Beschreibung von Bewegungsvorgängen.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Isaac Newton auf wikipedia.org
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.schule.at/portale/physik/themen/detail/klassische-physik-isaac-newton.html?parentuid=109786&cHash=a55984775b5cc968984408ef6767e9ec
Kostenpflichtig
nein