MECHANIK: Konzepte und Zusammenhänge

Ein Skriptums für Studierende, Schüler und Schülerinnen der Oberstufe. Es beeinhaltet die physikalischen Grundlagen und die wichtigen Konzepte und Zusammenhänge der klassischen (Newtonschen) Mechanik.

Mechanik, Dr. Franz Embacher, Universität Wien

Im Zentrum des Skriptums stehen die physikalischen Grundlagen und die wichtigen Konzepte und Zusammenhänge der klassischen (Newtonschen) Mechanik. Technische Gesichtspunkte (wie das Umformen von Gleichungen oder das Rechnen mit Einheiten), aber auch konkrete Anwendungen (wie etwa die Möglichkeiten der Kraftübertragung oder das Hebelgesetz) sind entweder teilweise oder ganz weggelassen. Das Skriptum wurde für die Lehre an der KPH Wien erstellt.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Mechanik, Dr. Franz Embacher, Universität Wien
Veröffentlicht am
01.11.2012
Link
https://www.schule.at/portale/physik/themen/detail/mechanik-konzepte-und-zusammenhaenge.html?parentuid=109786&cHash=d013ee0431d543911a471d379ffe4c13
Kostenpflichtig
nein