Demokratie-Bildung in Europa

Das von Gertraud Diendorfer und Sigrid Steininger 2006 herausgegebene Buch zieht eine Bilanz zur schulischen und außerschulischen politischen Bildung in Österreich.

www.wochenschau-verlag.de

Gefragt wird nach den methodischen, praktischen und strukturellen Problemen, Perspektiven und Praxiserfahrungen u.a. in den Themenfeldern Schulentwicklung, Unterrichtspraxis, Mediengesellschaft, Lebenslanges Lernen und European Citizenship, ergänzt mit Projektbeispielen.

Diendorfer, Gertraud; Steininger, Sigrid (Hg): Demokratiebildung in Europa.  Herausforderungen für Österreich – Bestandsaufnahme, Praxis, Perspektiven. Frankfurt am Main: Wochenschau-Verlag, 2006.

www.wochenschau-verlag.de
16.04.2014