ePilot: Musikdokumentarfilm: “Oh Yeah, She Performs!

Aktueller österreichischer Musikdokumentarfilm von Mirjam Unger. Der Film erzählt die Geschichte der österreichischen Musikerinnen Gustav, Clara Luzia, Teresa Rotschopf und Luise Pop, die ein Traum verbindet: eigene Musik zu komponieren, zu produzieren und davon leben zu können, ohne Kompromisse!

Infos zum Linktipp

Die 44-seitigen Materialien mit 32 praktischen Übungen unterstützen dabei den Film im Unterricht einzusetzen und seine Inhalte für SchülerInnen ansprechend aufzubereiten.
Gratis-Download: Materialien

Link zum Angebot

Oh Yeah, She Performs!

Idee zum Unterrichtseinsatz

ERLASS des bm:ukk empfiehlt den Besuch des Dokumentarfilmes in österreichischen Kinos und die Bearbeitung im Rahmen des Schulunterrichts.

Download

Alle Infos zu Schultour 2012 / 2013, ausführliche Schulmaterialien, Termine, Kurzinhalt, Unterrichtsfächer, Erlass des bmu:kk, Empfehlungen, Jugendfreigabe, LehrerInnen- Screening und Buchung finden sich auf der Homepage:

Schultour 2012/2013

“Umfangreiches Material zum Film, kann auszugsweise für die Gestaltung von 2-3 Stunden (Film Sehen eingerechnet) bis hin zu fächerverbindendem Projektunterricht verwendet werden.“

Viel Freude mit diesem frischen Lebenszeichen unserer Musikkultur wünscht
Ihr ePilot Georg Merza.