(Online)-Materialien von Zentrum polis

Hier finden Sie neben Materialien, die bestellt werden können, auch Hintergrundinformation und Unterrichtsideen zum Thema.

> Alternatives Wirtschaften (polis aktuell 9/2013)

> Märkte und Moneten (polis aktuell 9/2012)

> Von der Finanz- zur Wirtschaftskrise (polis aktuell 6/2012)

> Ist der Staat am Ende? (polis aktuell 8/2007)

> IzpB Band 33 Wirtschaft und Politik: Ausgehend von den Konzepten der Wirtschaftspolitik und den Gesetzmäßigkeiten des „Magischen Vielecks" mit dessen unterschiedlichen Zielsetzungen und daraus resultierenden Konflikten wird die Entwicklung wirtschaftspolitischer Spielräume angesichts der Globalisierung der Welt- und Finanzmärkte aufgezeigt.

> Die Praxisbörse ist eine Online-Datenbank mit Unterrichtsbeispielen, Stundenbildern und im Unterrichtsalltag umsetzbaren Projektideen. Die Einträge sind nach Thema wie z.B. zu  Globalisierung und Globales Lernen und Schulstufe durchsuchbar und werden laufend erweitert.

18.03.2013