Politische Bildung @oe1

Ö1 ist langjähriger Partner der Aktionstage Politische Bildung und bietet ganzjährig ein ermäßigtes Download-Abo für Schulen. „Ö1 macht Schule“ bereitet Sendungen für den Unterricht auf. Viele Themen eignen sich besonders für die Politische Bildung.

Ö1 bietet nicht nur im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung ein spannendes Programm, sondern auch rund ums Jahr thematisch passende Beiträge.

Zusätzlich werden zu nahezu allen Sendungen weiterführende Informationen (Adress- und Bücherlisten, Links, Artikel etc.) bereitgestellt. Hörproben und eine Volltextsuche erleichtern das Finden von Sendungen.

Ö1 macht Schule
Kostenlos Sendungen und dazu passende Unterrichtsmaterialien für die 9. bis 13. Schulstufe (Sekundarstufe II) downloaden.
oe1.orf.at

Twitter @oe1machtschule