Geniale Ideen braucht das Land! (7: Akku-Bike)

Innovationen sind nicht nur eine Sache der "Erwachsenen", das beweisen die genialen Ideen u. Projekte von Schülern aus Oberösterreich. Wir holen sie vor den Vorhang und zeigen, welches Kreativitäts- und Innovationspotential in ihnen steckt. Diese Projekte verdienen die Note: "Eins Plus"!

Jeden Monat eine geniale Idee

Ab sofort stellen wir hier jeden Monat eine geniale Idee und den/die klugen Kopf/Köpfe dahinter vor. Also einfach das Video starten und staunen, wieviel Innovationskraft in unseren Schülern steckt.

Steckbrief

Die klugen Köpfe: Simone Leberbauer, Philipp Hofstätter und Dschahar Uspanow
Idee: Akku-Bike
Schule: PTS Schwanenstadt

Akku-Bike


Simone Leberbauer, Philipp Hofstätter und Dschahar Uspanow von der PTS Schwanenstadt hatten die Idee, ihrem Fahrrad etwas mehr Pep zu verleihen. Einen Motor einzubauen wäre viel zu einfach gewesen - daher entschieden sie sich für einen eher ungewöhnlichen Antrieb: Zwei Akkuschrauber. Ob diese Idee umsetzbar war, sehen Sie im Film!

Die Schüler der PTS Schwanenstadt hatten eine tolle Idee: nämlich mit zwei handelsüblichen 18 Volt Akku-Schraubern ein E-Bike bauen!

Melde dich bei uns!

Du hast auch eine tolle Idee oder ein Projekt umgesetzt? Dann melde dich bei uns unter: redaktion@bildungs.tv! Wir kommen mit unserem Filmteam zu dir und gemeinsam stellen wir dein Projekt ins Rampenlicht!