Tauschmaterial für den Psychologieunterricht

bilderpool.at / Stefanie Treichl

Das Portal Psychologie-net.de stellt Unterrichtsmaterial für den Psychologie- & Pädagogikunterricht zur Verfügung.

Psychologie-net.de möchte zu diesem Zweck Unterrichtsmaterial bereitstellen. Dazu soll die Mitarbeit von Schülern, Studenten, Referendaren, Lehrern und Dozenten sowie selbstredend von Interessierten angeregt werden. In diesem Zuge soll angebotenes Unterrichtsmaterial durch Mitwirkung der NutzerInnen der Webseite stetig verbessert und für den Bildungsbereich frei zur Verfügung gestellt werden.

Dieses Webangebot und alle umfassenden Inhalte sind daher - entsprechend den Lizenzen - frei für den schulischen und universitären Bereich nutzbar! Die Inhalte stellen stets nur auszugsweise und nur exemplarische (didaktisch akzentuierte) Theorien und Modelle, Fallbeispiele und Methoden neueren und älteren Charakters, für den Einsatz in der schulischen und universitären Lehre dar! Diese Webseite und alle Inhalte sind daher in keiner Art und Weise Beratungs- oder Empfehlungsangebot oder gar Therapieangebot. Die Inhalte stellen nicht den Anspruch an Vollständigkeit und Richtigkeit, sondern dienen der paradigmatischen Betrachtung im Sinne der Psychologie und Pädagogik als Unterrichtsfach an Schulen!

Machen Sie sich selbst ein Bild!