power4me Prävention und Selbstverteidigung

Der Verein power4me unterrichtet in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pädagoginnen Kinder von 6 - 10 Jahren in der Grundschule, sowie Kindergartenkinder im Vorschulbereich zum Themenbereich Gewalt und sexueller Missbrauch.

Als Hauptziel steht immer die Stärkung des Selbstbewustseins und des eigenen Körpergefühls der Kinder. Bewegungsübungen im Turnsaal machen den Kindern sehr viel Spaß und geben Ihnen die Möglichkeit ihren eigenen Körper und die jeweiligen Grenzen zu spüren. Die Lehrerinnen, die während dem Kurs immer anwesend sein müssen, können das Gelernte später mit den Kindern vertiefen und festigen.

Folgen Sie diesem Link um direkt zu power4me zu gelangen.

25.09.2007