Rorschachtest

Der Rorschachtest gehört sozusagen zu den Klassikern der Persönlichkeitstests. Er wurde von dem Schweizer Psychologen Hermann Rorschach in den 20er Jahren entwickelt und gehört zu den sogenannten projektiven Tests. Auch heute noch wird er als ein Test unter vielen für die Psychodiagnostik verwen ...

de.wikipedia.org

Der Rorschachtest gehört sozusagen zu den Klassikern der Persönlichkeitstests. Er wurde von dem Schweizer Psychologen Hermann Rorschach in den 20er Jahren entwickelt und gehört zu den sogenannten projektiven Tests. Auch heute noch wird er als ein Test unter vielen für die Psychodiagnostik verwendet. Eingegangen ist er unter dem Namen: Tintenkleckstest.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
de.wikipedia.org
Veröffentlicht am
07.06.2011
Link
https://www.schule.at/portale/psychologie-und-philosophie/psychologie/persoenlichkeitspsychologie/diagnostik/detail/rorschachtest.html
Kostenpflichtig
nein