Fragebogen zur Lebenszufriedenheit

Der folgende Fragebogen ("Satisfaction with Life Scale", SWLS) ist ein kurzer, aus nur 5 Fragen bestehender Fragebogen, der in nur einer Minute Auskunft gibt, wie jemand allgemein mit seinem eigenen Leben zufrieden ist. Erarbeitet wurde der Fragebogen von Ed Diener, Professor für Psychologie an ...

internal.psychology.illinois.edu/~ediene

Der folgende Fragebogen ("Satisfaction with Life Scale", SWLS) ist ein kurzer, aus nur 5 Fragen bestehender Fragebogen, der in nur einer Minute Auskunft gibt, wie jemand allgemein mit seinem eigenen Leben zufrieden ist. Erarbeitet wurde der Fragebogen von Ed Diener, Professor für Psychologie an der Universität von Illinois.

Das Original ist in englischer Sprache verfasst, aber es wird auch eine deutsche Übersetzung zur Verfügung gestellt.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
internal.psychology.illinois.edu/~ediene
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://pup.schule.at/portale/psychologie-und-philosophie/themen/detail/fragebogen-zur-lebenszufriedenheit.html?parentuid=109745&cHash=25f4f24d45db37d8a52dfcb23c110891
Kostenpflichtig
nein