Geometrie - Von der Vergangenheit bis zur Zukunft

Der im Jahr 2007 entstandene Film eignet sich für den Einstieg in den GZ- oder DG-Unterricht am Beginn eines Schuljahres oder als Motivation bei der Behandlung verschiedener geometrischer Themen.

BMBWF

Von den ersten Strichen im Sand bis hin zu einem Blick in utopische Bereiche führt das Video in 28 Minuten entlang der Entwicklung der Geometrie. Meilensteine in der Vergangenheit und der Gegenwart helfen Verständnis und Interesse für diese Materie zu wecken.

Die DVD wurde im Auftrag des BMUKK Abteilung Medienservice unter der Redaktion von Mag. Walter Olensky produziert und kann bei der AMEDIA GenbR, Sturzgasse 1A, 1141 Wien für Schulen in Österreich zum Preis von 10,90 Euro online bestellt werden.

BMBWF
27.09.2011