Monument in Motion

Geometrie vom Feinsten: Die im Jahr 2005 produzierte Doppel-DVD führt in zwei virtuellen Spaziergängen durch San Pietro in Vaticano und Michelangelos Palazzo dei Conservatori - ein Fest für das Auge!

BMBWF

An diesen beiden Meisterwerken der Weltarchitektur werden in aufwändigen 3D-Animationen elementare Konstruktionsprinzipien und die zeitlose Aktualität jenes architektonischen (geometrischen) Formenpotentials anschaulich gemacht, das im römischen Wandmassenbau und im griechischen Säulenbau wurzelt.

Für Unterricht und Lehre an Schule und Universität, aber auch für Architekten und Kunsthistoriker sind die beiden DVDs ein unerschöpflicher Fundus für die morphologische Auseinandersetzung mit der Baukunst und ihren grundlegenden architektonischen Gestaltungsfragen.

DVD 1: 93 min, DVD 2: 85 min, Begleitbroschüre deutsch/englisch

Online-Bestellung für Schulen in Österreich bei AMEDIA GenbR, Sturzgasse 1A, 1141 Wien zum Preis von 14,50 Euro

BMBWF
27.09.2011