Raumgeometrie und Computer-Aided Design

Die DVD demonstriert die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Darstellenden Geometrie bzw. von Geometrischem Zeichnen.

BMBWF

Der Film dauert 20 Minuten und zeigt an 25 Situationen/Beispielen Anwendungen der Geometrie aus Architektur, Medizin, Technik und dem Alltagsleben. Besonders werden die neuen Möglichkeiten durch Einsatz von CAD demonstriert.

Obwohl viele Techniken in der Unterstufe/Hauptschule den Kindern nicht bekannt sind, kann der Film auch für diese Altersstufe als 'Motivationsfilm' dienen und zeigen, wo überall Geometrie drinnen steckt.

Die DVD wurde im Auftrag des BMUKK Abteilung Medienservice unter der Redaktion von Mag. Walter Olensky im Jahr 2005 produziert und kann bei der AMEDIA GenbR, Sturzgasse 1A, 1141 Wien für Schulen in Österreich zum Preis von 10,90 Euro online bestellt werden.

BMBWF
21.01.2006