Blümel, Manfred / Müller, Thomas / Vilsecker, Karin: Geometrische Bilder

Das Schulbuch 'Geometrische Bilder - Skizzieren, Konstruieren, Modellieren' - erschienen bei ÖBV - stellt eine völlige Neubearbeitung des weithin und lange eingeführten Lehrbuches von Blümel/Felzmann/Weidinger/Tittler dar.

Schulbuch + Arbeitsheft + Onlineteil

oebv.at

Geometrie wird alltagsbezogen und mit einem umfangreichen und differenzierten Übungsangebot auf drei Niveaustufen präsentiert. Aussagekräftige Fotos zu Architektur, Technik, Bildender Kunst und Werbegrafik gewährleisten einen abwechslungsreichen, lebendigen Unterricht. Praxis und Theorie werden abwechselnd in kleinen Lernschritten präsentiert und ermöglichen ein übungsorientiertes, selbsttätiges Arbeiten der Schülerinnen und Schüler.

Machen Sie sich als Lehrer/Lehrerin selbst ein Bild und sehen Sie die Probeseiten HIER.

Das Arbeitsheft zum gleichnamigen Schulbuch enthält ein zusätzliches Übungsangebot auf drei Niveaustufen – optimal für einen Unterricht auch in heterogenen Klassen.

Alle Seiten des Arbeitsheftes sind gelocht und heraustrennbar, sodass sowohl im Arbeitsheft als auch am losen Blatt gezeichnet werden kann.

Das Arbeitsheft ist durchgängig färbig gestaltet und kann auch unabhängig vom Schulbuch bezogen werden.

oebv.at
09.11.2011