ePilot: Wer wird Biblionär?

Ein interaktives Spiel nach dem Vorbild zu „Wer wird Millionär?“ mit Fragen zur Bibel.

Link zum Angebot

Unterrichtsthema: Altes Testament, Neues Testament

www.biblionaer.de

Idee zum Unterrichtseinsatz

Natürlich kann auch dieses Spiel – wie die Spiele, die ich letzte Woche präsentiert habe – von jedem/r Schüler/in alleine gespielt werden.
Dieses Spiel eignet sich aber auch hervorragend für die ganze Gruppe. Ist die Gruppe nicht so groß, kann jede/r einmal Kandidat/in sein und die anderen sind Publikum. Bei größeren Klassen kann man die Schüler/innen in Kleingruppen einteilen. Jede Gruppe wählt eine/n Sprecher/in. Die ganze Kleingruppe ist dann ein Kandidat.

“Der/Die Lehrer/in ist Moderator und kann aus der ganzen Stunde eine spannende Show machen. Ich denke, dass das neben dem individuellen Lernen auch eine ganz wichtige Sache ist, und die Gruppendynamik positiv beeinflusst.“

Ihr ePilot Martin Feiler.

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
04.02.2013
Link
https://www.schule.at/portale/religion/detail/epilot-wer-wird-biblionaer.html
Typ der Lernressource
Spiel
Kostenpflichtig
nein