Bilder des Lebens

Weil wir ja noch in der Osterzeit sind hier noch ein Tipp zum Thema Tod und Auferstehung: Mit welchen Bildern und Symbolen wird die Hoffnung auf Auferstehung ausgedrückt?

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippSymbole und deren Bedeutung
UnterrichtsthemaOstern, Tod und Auferstehung (4.Klasse)
TypSachinformation

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Schüler/innen sollen eine PowerPoint Präsentation erstellen, in der sie die verschiedenen Symbole auf Gräbern zeigen. Dazu sollen sie beschreiben:

 

  • Welche Bilder drücken Hoffnung auf Auferstehung am besten aus?
  • Welche Bilder stellen eine klare Verbindung zu Jesus her?

 

“Die Schüler/innen können im Internet nach weiteren Bildern von Grabinschriften und Grabsymbolen suchen, und dabei auch auf manch skurriles stoßen.“

Ihr ePilot Martin Feiler.


Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
09.05.2014
Link
https://www.schule.at/portale/religion/epilot/detail/bilder-des-lebens.html
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)
Kostenpflichtig
nein