ePilot: LearningApps zum neuen Papst

Schülerinnen und Schüler erstellten „LearningApps“ zum Thema Papstwahl 2013. "Unsere Apps sind kleine multimediale und interaktive Lernspiele und können alleine oder gemeinsam mit Freunden am PC, Laptop, Tablet oder Handy gespielt werden: Quiz, Millionenspiel, Wortgitter, Zuordnung und mehr."

Link zum Angebot

Unterrichtsthema: Kirche, Heiliger Franziskus

Zum Weiterlesen: LearningApps selbst erstellen

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Schüler/innen bekommen den Link und können gleich drauf los spielen. Sie sollen einfach alle Spiele der Reihe nach durchmachen. Das geht aber auch ohne EDV-Saal mit dem Handy.
In einer zweiten Phase sollen die Schüler/innen alles aufschreiben, was sie bisher nicht wussten bzw. in den Spielen nicht beantworten konnten.
In der dritten Phase tauschen sich die Schüler/innen in Kleingruppen aus, und versuchen einander die offenen Fragen zu beantworten.

“Vielleicht animiert das ja die ein oder andere Klasse selbst solche LearningApps zu irgend einem anderen Thema zu erstellen.“

Ihr ePilot Martin Feiler

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
15.04.2013
Link
https://www.schule.at/portale/religion/epilot/detail/epilot-learningapps-zum-neuen-papst.html
Typ der Lernressource
Spiel
Kostenpflichtig
nein