Cache

Autor RÖDER; Marlene

Verlag S. Fischer

Leyla (16) ist mit dem etwas selbstverliebten Max zusammen, der sehr an seinem Schwimmtraining und an seinen Kumpels interessiert ist, Leyla aber trotzdem liebt; bloß schafft er es nicht, dies auch angemessen zu zeigen.

Da lernt Leyla eines Tages Red kennen, der sich stark mit Geocaching befasst (er stellt seine eigenen Cache-Touren zusammen), der aber – anders als Max – auch auf Leylas Bedürfnisse eingeht. Red will immer das bekommen, wonach er sich sehnt, und er scheut dabei auch nicht vor verrückten Aktionen zurück. Leyla sieht sich plötzlich zwischen zwei Jungs, die beide ihre eigene Faszination für sie haben…

Röders Buch ist eigentlich pure Spannungsliteratur, erschienen in der (sehr disparaten) Reihe „Bücher mit dem Blauen Band“ bei Fischer.

Röder kriegt die Dreiecksgeschichte recht professionell hin, zumal sie sich der guten alten Cliffhängermethode reichlich bedient; und wer glaubt, dass sich bei einer solchen Geschichte leicht ein „Happy end“ herbeischreiben lässt, der irrt natürlich.

Nichts Großartiges, aber als spannender Einschub für Vielleser/innen oder Gelegenheitshappen für Seltenleser/innen durchaus geeignet.

 

S. 250 | 13/14 Jahre

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
08.09.2016
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/julit-deutsch/spannung/detail/cache.html
Kostenpflichtig
nein