• Hassan: The Story of Hassan of Baghdad and How he Came to Make the Golden Journey to Samarkand

    20 Jahre lang habe ich zum Jahreswechsel Balzac gelesen, und nun sind (vermutlich) ungelesene Bücher dran. Detailansicht

  • The Welkin

    “The Welkin” (auch kein häufiges Wort) hatte im Jänner in London Premiere, bei uns ist das Stück unter dem Titel „Das Himmelszelt“ (mit ausgezeichneter Besetzung im Burgtheater zu sehen). Detailansicht

  • Tristram Shandy

    Ein Lehrerleben lang habe ich nebenstehende Zeichnung des Erzählverlaufs eines Kapitels mit mir herumgetragen, nicht zuletzt auch, um zu erklären, dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten die Arabeske ist. Detailansicht

  • Twitterature. The World’s Greatest Books Retold Through Twitter

    ‚O, I am fortune‘ fool!‘ Maybe just a tool. And so I die. BTW that other woman I was into before Juliet? Would’ve been a safer bet.
    131 Zeichen – da wär sogar mehr möglich gewesen, denn Twitter erlaubt 140 Zeichen. Aber die Worte müssen als Romeos letzte reichen.
    In diesem vergnüglichen Buch w ... Detailansicht