• Chasing the Stars

    „Loss, Lies, Love“ steht noch am Cover zu lesen, und es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass Blackman an den Riesenerfolg ihrer „Noughts&Crosses“-Serie (s. Archiv) anknüpfen will. Detailansicht

  • Feed

    "Oh? Wow! Thing! Meg idea." Anderson, bislang durch seine originellen Romane "Burger Wuss" und "Thirsty" aufgefallen, hat bergeweise "Seventeen" und "Stuff" gelesen, um sich für den Sprachgestus seiner Dystopie vorzubereiten, und wer sich ei ... Detailansicht

  • Illuminae

    Wir schreiben das Jahr 2575 – zwei Megaunternehmen (Wallace/Ulyanov Consortium vs. BeiTech Industries) kämpfen um die Vorherrschaft auf einem kleinen Planeten, und Ezra und Kady, die gerade ihre Beziehung beendet haben, müssen auf Raumschiffe fliehen, um ihr Leben zu retten. Detailansicht

  • Landscape With Invisible Hand

    Anderson (s. Archiv) hat ja mit „Feed“ gleichsam einen Klassiker der SF vorgelegt, und nun serviert er uns einen dünnen dystopischen Band, der sich flott liest. Detailansicht

  • Lifel1k3

    Am Anfang war ich verwirrt, nicht zuletzt wegen der Gamer-Sprache; am Schluss war ich übrigens auch wieder verwirrt, diesmal wegen der Transformationen, die übrigens eine Fortsetzung möglich machen. Dazwischen gab’s ein sehr fetziges Abenteuer mit mehr Twists, als man eigentlich aushalten kann. Detailansicht

  • My Teacher Is an Alien

    "Dies ist der erste Band in der My Teacher-Serie, der rasches und ganz unterhaltsames Lesen garantiert.Susan Simmons, 6th-grader, vermisst, ebenso wie der Rest ihrer Klasse, ihre frühere Klassenlehrerin, Ms Schwartz, sehr. An ihrer Stelle unterrichtet der gut aussehende Mr Smith, der sich jedoch ... Detailansicht

  • Robot Girl

    In veränderter Form ist die Geschichte an sich schon 1997 erschienen (Blackman hat ja starke SF Anfänge), aber die Neufassung ist deswegen bemerkenswert, weil sie unter “dyslexia friendly” firmiert. Detailansicht

  • The Jamie Drake Equation

    Preise hier, Nominierungen dort – Edge hat (wieder) ein erfolgreiches Buch für Jugendliche, die sich auch ein bisschen für Naturwissenschaften interessieren, geschrieben. Detailansicht

  • The Upper World

    Jetzt kämpfe ich sogar schon mit YANs, zumal dieser Erstling von einem Quantenphysiker geschrieben wurde, der uns im Anhang mit allerlei Relativitätstheorie versorgt. Aber seien Sie unbesorgt: Auch wenn Sie die Mathematik nicht so recht verstehen, bleibt es doch ein spannendes Buch. Detailansicht

  • TimeRiders

    Wenn man, so wie ich, gerade, Kings „11/22/63“ gelesen hat, wo man sieht, was mit dem Thema Zeitreise alles anzufangen ist, mag man von Scarrows Serie enttäuscht sein. Aber – what the heck! – es ist Jugendliteratur, spannend und erfüllt seine Funktion; nämlich über die Vergröberung neugierig mac ... Detailansicht

  • TimeRiders. Day of the Predator

    Nicht, dass ich jetzt alle acht Bände der Serie besprechen will (der achte erscheint außerdem erst), aber ich weise nochmals darauf hin, dass das eine ziemlich spannende Serie ist. Detailansicht

  • Warcross

    Games, games, games. Da sieht “The Hunger Games” fast ein bisschen müde aus gegen diesen ersten Band einer neuen Serie von Marie Lu, Autorin der “Legend” und der “Young Elites”-Serien (s. Archiv). Detailansicht

  • Wildcard

    Hier ist also nun die Fortsetzung zu „Warcross“ (s. Archiv), und sie ist genauso fetzig wie der erste Teil. Detailansicht