Kleine Anerkennung für die Leistungen im Homeschooling

Die Zeit der Schulschließungen war für alle neu und fordernd. Wie wäre es also mit einer kleinen Anerkennung für SchülerInnen und Eltern, wenn am Montag wieder der Präsenzunterricht startet? Mit dem eduGenerator lassen sich z.B. ganz einfach individuelle Urkunden und Dankeskärtchen erstellen.

Das Homeschooling war für die meisten SchülerInnen eine ganz neue Erfahrung, die auch viele Herausforderungen mit sich brachte. Eltern trugen mit ihrer engagierten Mitarbeit, viel Verständnis und Unterstützung einen großen Anteil bei, dass das Lernen zu Hause gut funktionieren konnte. Um diese außergewöhnlichen Leistungen ein wenig anzuerkennen, können mit dem eduGenerator, einem Service der Education Group, ganz einfach kleine Kärtchen und Urkunden mit persönlichen Worten gestaltet werden. Dazu haben wir den eduGenerator auch um neue Grafiken, passend zum Homeschooling, erweitert.

... und so einfach geht es, Urkunden zu erstellen

Beispiel für eine Urkunde zum Homeschooling

Besuchen Sie www.edugenerator.at und wählen Sie den Urkunden-Generator aus. Kostenlos und ohne Registrierung können Sie dort Urkunden erstellen:

• Geben Sie Texte bzw. Namen ein und suchen Sie passende Bilder und Rahmen aus.
  • Danach klicken Sie den Button zum Erstellen und schon ist Ihre Vorlage erstellt.
  • Anschließend können Sie das generierte Dokument als PDF wahlweise auf Ihrem PC abspeichern oder ausdrucken.

Registrierte UserInnen können zudem ...

• Namenslisten online verwalten
  • Vorlagen online speichern und bearbeiten
  • Eigene Bilder bzw. das Schullogo zur Gestaltung verwenden

Für Ihren Unterricht haben wir schon eine Vorlage erstellt, die Sie gerne downloaden und ausdrucken können:

... Infokärtchen für Premium-UserInnen

Beispiel für Dankeskärtchen zum Ausschneiden

Neben den kostenlosen Funktionen enthält der eduGenerator auch einen Premiumbereich, der unter anderem den Infokarten-Generator beinhaltet. Lehrkräfte, die in Oberösterreich unterrichten, haben kostenfreien Zugriff auf den Premiumbereich. Österreichische Schulen sowie PädagogInnen können eine entsprechende Premiumlizenz erwerben.

Beim Infokarten-Generator stehen Rahmenlinien, verschiedene Titel und Bilder zur Verfügung, um daraus Kärtchen mit individuellem Text zu gestallten. So entstehen schnell und einfach z.B. Fleißkärtchen, Hausaufgabengutscheine, Merkkarten, Glückwunschkärtchen, Erinnerungen, ... - oder eben auch Anerkennungs-Kärtchen für die Eltern nach dem Homeschooling.

Hier noch eine fertige Vorlage, die Sie gerne downloaden und für Ihren Unterricht ausdrucken können:

Dankeskärtchen Homeschooling

... und noch ein kleiner Tipp

Wenn am Montag die Schule einen Neustart macht, dann finden die SchülerInnen auch eine neue Sitzordnung vor. Damit die Kinder auch gleich den neuen Sitzplatz erkennen, helfen Namenskarten. Mit dem EduGenerator können Sie mit wenigen Klicks auch kostenlos individuelle Namenskarte für jedes Kind kreieren: Name eintragen, Symbol wählen dann drucken - zuschneiden - falten und schon ist sie fertig.

Hier geht es zum eduGenerator: www.edugenerator.at
Informationen zur Premiumlizenz: www.edulicenses.at