Sitzplangenerator - Wer sitzt neben wem?

Mühelos lässt sich mit dem Sitzplangenerator die Sitzordnung der Klasse darstellen und ausdrucken. Aktiviert man den Zufallsgenerator, entstehen immer neue Kombinationen. Mit der Bearbeitungsfunktion können jedoch die Wünsche der Schüler noch berücksichtigt werden.

URL quizdidaktik.de/sitzplangenerator
Typ Sitzplangenerator
Hersteller quizdidaktik.de
System Browser
Sprache DE
Zugang kein Login
Preis kostenlos
Zielgruppe Lehrkräfte ab der 1. Schulstufe
Spezielle Vorkenntnisse keine

Funktionsweise

Der Sitzplangenerator ist in der Handhabung selbsterklärend. Nach dem Eintragen der Namen können die Plätze pro Reihe sowie die Anzahl der Reihen festlegt werden. Im Anschluss nur noch Klasse und Raumnummer eingeben, ausdrucken und schon ist ein zufälliger Sitzplan erzeugt.

Möchte man die Wünsche der Schüler berücksichtigen, einfach mittels Drag&Drop die Namensfelder verschieben.
Beim Klicken auf die einzelnen Namensfelder können noch zusätzliche Informationen zu den Schülern eingetragen werden.

Leider sind keine alternativen Platzanordnungen (z.B. U-Form) mit diesem Generator möglich.

Ein Blick in den Sitzplangenerator...