D: Lese-Mal-Blätter

Neun Lese-Mal-Blätter zum Thema Herbst fördern das sinnerfassende Lesen unserer Schüler und haben hohen Motivationscharakter, weil zudem gemalt und verziert werden darf.

medienwerkstatt-online.de

Die Schüler lesen zuerst den ganzen Text durch und anschließend erneut Satz für Satz. Nach jedem Satz wird das Gelesene umgesetzt und am Blatt richtig angemalt bzw. gestaltet. Dadurch merkt man, ob die Schüler wirklich verstehen, was sie gelesen haben oder nicht.

medienwerkstatt-online.de
02.11.2010