Bitsboard Flashcards & Games

Screenshots bitsboard.com

Die Schülerinnen und Schüler erlernen mit Lernkarten ein Vokabelpaket in Bild, Wort und Audio. Im Anschluss können in zahlreichen Spielformen diese Vokabel und Phrasen trainiert werden.

URL App Store
Hersteller Happy Moose Apps
Sprache DE, EN, ES, FR, RU, …
Zugang mit Registrierung
Preis teilweise kostenlos (In-App-Käufe möglich)
Zielgruppe - Pädagogen/-innen
- Schüler/-innen
- Volksschule
- Sekundarstufe I
Fächerbezug in vielen Fächern einsetzbar
Spezielle Vorkenntnisse nicht notwendig

Ãœber das Tool

Die App umfasst Spiele in Bezug auf Vokabeltraining, Lesen, Rechtschreibung, Schreiben und Erinnerungsvermögen.

Funktionsweise

Die Schülerinnen und Schüler erlernen mit Lernkarten ein Vokabelpaket in Bild, Wort und Audio. Im Anschluss können in zahlreichen Spielformen diese Vokabel und Phrasen trainiert werden. Je nach Spiel werden Schreibweise oder Hörverständnis trainiert. Die Lehrkraft kann anhand einer Statistik den Trainingsverlauf einsehen. Es können auch eigene Lernkartenpakete für die Klasse erstellt werden.

Weitere Anleitungen:

Einsatzmöglichkeiten im Unterricht bzw. in der Schule

Mit Bitsboard Flashcards kann individuelles Vokabeltraining sowohl auditiv als auch schriftlich erfolgen. Da die Fülle der Spiele die Schüler manchmal überfordert, ist es ratsam die Spielformen des Tages vorzugeben.

Es ist ein sehr intensives, zielführendes und lustbetontes Tool um Kindern im Fremdspracheunterricht im individuellen Tempo Wortschatzerweiterung zu ermöglichen.