Math Duel - Math Fight

Sicherheit beim Kopfrechnen ist eine wichtige mathematische Grundkompetenz. Mit dieser App können in Form eines Partnerduells die Grundrechnungarten geübt werden. Die Schülerinnen und Schüler verbessern dabei spielerisch ihre Rechenfertigkeit und überdies macht das Spielen richtig Spaß.

URL Web
App Store
Play Store
Hersteller Peaksel Games
Sprache DE, EN
Zugang ohne Registrierung
Preis teilweise kostenlos
Zielgruppe - Schüler/-innen
- Volksschule
- Sekundarstufe I
Fächerbezug Mathematik
Spezielle Vorkenntnisse nicht notwendig

Ãœber das Tool

Die App ist ein nettes Tool zur Festigung der Rechenfertigkeiten. In der kostenlosen Version sind leider nur die Addition und Subtraktion in vier Schwierigkeitsstufen (Easy, Medium, Hard, Expert) freigeschaltet. In der Pro-Version (im Microsoft Store um 1,99 € erhältlich) können auch Multiplikationen und Divisionen in den vier Schwierigkeitsstufen durchgeführt werden.

Funktionsweise

Nach dem Starten der App wird in einer kurzen Anleitung das Spiel erklärt, aber eigentlich ist es für Schülerinnen und Schüler sofort intuitiv bedienbar.

Möglichkeiten für den Unterricht

Festigung der Grundrechnungsarten und nette Ãœbung zum Kopfrechnen.