Webquest Cuba

Cuba – mehr als traumhafte Strände, Zigarren, Rum und Salsa.

seminar.ww3ee.de

Cuba – mehr als traumhafte Strände, Zigarren, Rum und Salsa.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in Gruppen auf Basis von Leitfragen und Informationen aus dem Internet ihren gewählten Themenschwerpunkt. Das WebQuest stellt hilfreiche Links zur Verfügung, Aufgabe der Lernenden ist es, die relevanten Informationen zu filtern und für eine Präsentation im Plenum aufzubereiten. Der oder die Lehrende ist in beratender und organisierender Funktion tätig.

AutorInnen:

Carina Sandhaus

Axel Echeverria

Roman Knost

Patrick Göbels

Sprachniveau: B2

Zeitraum: 8-10 Unterrichtsstunden

Medien: ein PC mit Internetzugang je Kleingruppe zu drei bis vier Lernenden, Microsoft PowerPoint, Ein- und Zweisprachige Wörterbücher (auch online)

seminar.ww3ee.de
15.02.2008