El “súper alimento” que llegó desde Paraguay

cc wikimedia.org/Thamizhpparithi Maari

Der chilenische Unternehmer Jorge Leal hat eine neue Verwertung für Maniok entdeckt. Stärkeverarbeitungsbetriebe in Paraguay werfen bis zu 80% des Pressrückstandes, die sogenannte Bagasse, dieses weit verbreiteten Lebensmittels weg.

Jorge erkannte, dass Bagasse sehr nahrhaft und billig zu produzieren ist. Dank einer speziellen Maschine zum Trocknen dieser Pressrückstände/Schale hat er zahlreiche Innovationspreise gewonnen.

Trotzdem hatte Jorge Leal Probleme, Geld für sein Projekt zu sammeln, unterernährte Kinder in Paraguay mit einer Zwischenmahlzeit zu versorgen, die sowohl bezahlbar als auch von hoher Qualität ist! Lese weiter, um alle Vorteile und Geheimnisse dieses wunderbaren Lebensmittels zu entdecken.

Hier geht's zum Artikel "El “súper alimento” que llegó desde Paraguay" (VeinteMundos)