Märchen

Auch im 21. Jahrhundert lassen sich alle Kinder gerne in die zauberhafte, wundersame Welt von Märchen und Geschichten entführen. Sprechende Tiere, Zauberer, Feen und Hexen sowie ganz normale Menschen, mit denen sich Kinder identifizieren können, sind hier die Hauptakteure. Auch wenn manchmal schreckliche Dinge passieren, ist gewiss, dass das Gute siegen wird... Tauchen auch Sie in diese wunderbare Welt ein! (Zuletzt geändert: 01.09.2010)

• sagen.at

Auf dieser Seite können Sie auswählen zwischen "Moderne Sagen", "Traditionlle Sagen" und "Märchen". Die Sagen sind zudem dem jeweiligen Bundesland oder teilweise sogar einer Stadt zugeordnet. Detailansicht

sagen.at

• Hörbücher im Internet

Vorleser.net bietet kostenlose Hörbücher zum Herunterladen an. Das Hörbücher-Angebot (Märchen und Gedichte) wird ständig erweitert! Detailansicht

vorleser.net

• Die Bremer Stadtmusikanten - Klanggeschichte

Eine Klanggeschichte für Orff-Instrumente. Weitere Materialien zum Märchen sind angeführt. Detailansicht

lehrerweb.at

• Grimms Märchen

Materialsammlung zu verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm (Rätsel, Lückentexte, Kartenspiele, ...) Detailansicht

vs-material.wegerer.at

20.03.2005