SEGU - selbstgesteuerter Geschichtsuntericht

Geschichtsunterricht einmal anders! Geschichte mit segu - das bedeutet: Du arbeitest selbstständig und entscheidest, was du wann und wie lernst. Arbeitsblätter mit verschiedenen Aufgaben. Du suchst dir die aus, die dich interessieren, und druckst sie dir kostenlos aus.

segu-geschichte.de

Lernmodule kannst du dir wie Puzzleteile vorstellen. Mit der Zeit kennst du immer mehr Puzzleteile, aus denen du dir ein Bild der Vergangenheit zusammensetzt. So machst du Geschichte. Du bearbeitest die Module schriftlich in deiner Geschichtsmappe. Für viele Aufgaben benötigst du dein Geschichtsbuch, das du immer dabei haben solltest. Für manche Module brauchst du den Computer, um Informationen im Internet zu suchen. Viel Spaß!

Und los geht's

segu-geschichte.de