News

  • Mit dem Verein "Tierschutz macht Schule" auf Trab: Lernen in Bewegung!

    Mit dem Verein "Tierschutz macht Schule" auf Trab: Lernen in Bewegung!

    Tierschutzwissen im Turnsaal und Schulgarten vermitteln und lustige Bewegungsspiele zu den "Tierschutz macht Schule"- Heften veranstalten:

  • Brandneue Geschichte: Philou saust auf einer Rakete durch's Wohnzimmer

    Brandneue Geschichte: Philou saust auf einer Rakete durch's Wohnzimmer

    Experimente sind toll! Auch unser gepunketer Freund Philou experimentiert liebend gerne. In der brandneuen April-Geschichte baut Philou mit seiner schildkrötigen Freundin Luise eine Rakete und lernt dabei das Rückstoßprinzip kennen. :-)

  • Volksschul-Stammtisch

    Volksschul-Stammtisch

    Am 28. April ist es wieder soweit und die Education Group lädt alle oö. VS-LehrerInnen herzlich zum Volksschul-Stammtisch ein. Die Themen sind wieder vielfältig und reichen von der Technik-Box über Media on Demand bis zum Videodreh in der VS!

  • Gewinnspiel: Selfie mit Löwenzahn

    Gewinnspiel: Selfie mit Löwenzahn

    Die Natur hält so viele wunderschöne Kunstwerke für uns parat, leider übersehen wir mit dem bloßen Auge vieles. Doch mit dem Buch "Selfie mit Löwenzahn" wird das in Zukunft nicht mehr passieren! Es steckt voller genialer Ideen für's Entdecken der Natur mit dem Smartphone, Tablet oder der Kamera!

  • Texte verfassen größtes Problem

    Texte verfassen größtes Problem

    Standardüberprüfung: Rund 75.000 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus etwa 3.000 Volksschulen wurden im Mai 2015 im Fach Deutsch getestet. Überprüft wurden Leseverständnis, Rechtschreiben, Hörverstehen, Verfassen von Texten und Sprachbetrachtung. Wir fassen für Sie die Ergebnisse zusammen.

  • Tolle Materialien zu den Themen Religion, Flucht und Literatur

    Tolle Materialien zu den Themen Religion, Flucht und Literatur

    Unter dem Motto "Kreativer Unterricht für Herz, Hirn und Hand" stellt die Religionslehrerin Gudrun Heinrici unterschiedliche Projekte vor, die vor allem für den Religionsunterricht, aber auch für die ganze Schule, alle Schülerinnen und Schüler super geeignet sind.

  • Klimaschutzpreis Junior 2016

    Klimaschutzpreis Junior 2016

    Der ORF und das Umweltministerium schreiben heuer den „Klimaschutzpreis Junior“ zum fünften Mal aus, um noch weitere vorzeigbare und nachahmenswerte Klimaschutzideen der „Generation von morgen“ ins Rampenlicht zu stellen.

  • Was hat das Handy mit dem Regenwald zu tun?

    Was hat das Handy mit dem Regenwald zu tun?

    Was haben Menschen mit Elefanten gemeinsam? Was hat das Handy mit dem Regenwald zu tun? Wie kann man Palmöl-freie Schoko-Aufstriche machen? – Bastelvorlagen, Infomaterial, Stundenpläne, Weltkarten, diverse Quizze rund um den Regenwald gibt es als kostenlosen Download auf www.abenteuerregenwald.de.

  • Kostenlose Übungen, Lieder, Spiele,... für DaZ!

    Kostenlose Übungen, Lieder, Spiele,... für DaZ!

    Mehr als 25% der Schülerinnen und Schüler in Allgemeinen Pflichtschulen verwenden in ihrem Alltag neben Deutsch noch eine andere Sprache. Für die vielen Quereinsteiger, die Deutsch erst erlernen müssen, wurde nun mit "Neustart mit Deutsch" ein Lehrwerk kostenlos zur Verfügung gestellt.

  • Tool-Tipp

    Umrissbilder selbst erstellen

    Umrissbilder selbst erstellen
    Aus hochgeladenen Bildern erzeugen Sie mit diesem Tool ganz schnell Umrissbilder, Ausmalbilder oder... DetailansichtWeitere Tools

  • Lesen mit Edi

    Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben - Fragen zum Buch

    Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben - Fragen zum Buch
    Eines Tages findet Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will,... DetailansichtLesen mit Edi - alle Bücher