Atlantis

Wir stellen Ihnen hier mit freundlicher Genehmigung von Gertrude Stanek das Drehbuch zum Theaterstück "Atlantis" zur Verfügung.

Inhalt:
Reges Leben herrscht auf der sonnigen Insel Atlantis, da bringt der Fischer eine frohe Botschaft:  Er hat in weiter Ferne das Schiff der Atlanter gesehen! Zwei Jahre waren die Söhne der Könige Atlantos und Bakiron fort. Freudig wird ein Festessen vorbereitet.
Als sie endlich eintreffen, erzählen sie von ihren Abenteuern. Zwei Freunde haben sie mitgebracht, die ihnen auch in den schlimmsten Tagen treu zur Seite gestanden waren.
Nun aber freuen sich alle auf das Fest des Lichtes. Sie feiern, bis das Licht der Sonne am Morgen erstrahlt.
Nach dem Fest aber wird Rubro, der weise, alte Mann, von schlimmen Vorahnungen gequält. Wassergeister erscheinen und warnen ihn vor finsteren Gestalten, die Atlantis ihrer Schätze berauben wollen!
Rubro weiß aber, wenn jemals Habgier und Macht diese reine Insel bedrohen sollte, wird der Vulkan strömen und eine riesige Flutwelle wird alles Leben auf den Grund des Meeres spülen.
Wird das Volk der Atlanter auf Rubro hören und die Insel Atlantis rechtzeitig verlassen?

Das Kindermusiktheaterstück "Atlantis" von Gertrude Katharina Stanek ist für Kinder von 8 bis 14 Jahren geeignet.

Rollen "Atlantis":

• Könige von Atlantis: Atlantos, Bakiron
  • Königinnen von Atlantis: Silara, Suma
  • Prinzessinnen: Suranda, Sitara, Amia, Dona, Mara, India, Cara
  • Prinzen: Bakan, Kasando, Aricon, Dondo
  • Freunde: Manon, Tarim
  • Weiser Mann: Rubro
  • Fischer: Dardo
  • Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht
  • Wassergeister
  • Vier Darsteller der Barbaren

Hinweis: Das Drehbuch ist bewusst im Word-Format gehalten, damit es angepasst werden kann.

Sollten Sie die Instrumental CD bzw. eine Gesamtaufnahme mit Kindern benötigen, dann kann solche per Mail angefordert werden. In diesem Falle ist ein Unkostenbeitrag (13 € exkl. Porto) zu leisten.

Bilder der Aufführung von Gertrude Stanek

Instrumental-Titel Atlantis