BEWU-BEWE-VE

(cc) Pixabay/Clker-Free-Vector-Images

Zu Fuß oder doch lieber mit dem Bus zur Schule? Zur sicheren Bewältigung des Schulweges brauchen Kinder die nötigen Kenntnisse im Straßenverkehr.
Hier finden Sie tolle Materialien zum Thema Verkehrs- und Mobilitätserziehung an Österreichs Grundschulen.

Bewusstes Bewegen - zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln - ist die zentrale Aussage der Materialien des BMB. Daher der Name „Bewu-bewe-ve“, der wunderbar aufbereiteten Arbeitsunterlagen zur Verkehrserziehung.

Kinder sollen den Verkehr sicher und möglichst konfliktfrei bewältigen können. Lehren Sie Ihren Schülerinnen und Schülern ein korrektes Verhalten im Straßenverkehr.
Für jede Schulstufe gibt es zehn Unterrichtsvorschläge. Der LehrerInnenteil bietet Erläuterungen, Arbeitsblätter und Spielanregungen zur Erweiterung des Unterrichts.
Sie tragen dazu bei, den Kindern ein umweltbewusstes, nachhaltiges Mobilitätsverhalten zu vermitteln.

Hier finden Sie die Materialien zum Download.