Einfach, sicher, schnell kommunizieren - Wir machen es möglich!

Ab kommendem Schuljahr stehen für OÖ zwei Kommunikationslösungen kostenfrei zur Verfügung! So bereits jetzt die gute Nachricht für den Herbst!

Viele PädagogInnen nutzen zur Elternkommunikation heute auch Messengerdienste wie etwa WhatsApp oder auch E-Mails und SMS. Auf diesen Wegen kann der Schutz der personenbezogenen Daten, der durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gefordert wird, jedoch nicht ausreichend gewährleistet werden. Als zentraler Anbieter von pädagogischen und technischen Internetdienstleistungen und gemeinnütziges Unternehmen des Landes OÖ ist es uns natürlich ein Anliegen Sie hier entsprechend zu unterstützen.

hallo! – die App zur Klassenpinnwand

Die Klassenpinnwand ist in Oberösterreichs Volksschulen bereits tausendfach im Einsatz. In den Gesprächen mit den PädagogInnen hat sich der Wunsch nach einem Kommunikationstool zwischen Eltern und LehrerInnen manifestiert, das nahtlos mit der Klassenpinnwand funktioniert. Das Team der Education Group hat daraufhin gemeinsam mit OÖ Volksschullehrkräften und in Abstimmung mit dem Landesschulrat für OÖ in den letzten Monaten intensiv an der App hallo! gearbeitet, die die Kommunikation zwischen Schule und Eltern vereinfacht. Die App wurde programmiert, sicherheitstechnisch intensiv geprüft und mit einigen Schulen in der Praxis getestet. …und jetzt ist es also so weit: Die App hallo! wird ab Schulbeginn allen Schulen und Eltern in OÖ kostenfrei zur Verfügung stehen!

SchoolUpdate

Für die Schutypen NMS, PTS und Sonderschulen in OÖ freuen wir uns, Ihnen im kommenden Schuljahr SchoolUpdate für die Kommunikation zwischen Eltern und Schule kostenfrei zur Verfügung stellen zu können. Die App wird für die genannten Schultypen über Education Group in Kooperation mit bitMedia angeboten.Nähere Infos dazu folgen!

So kann Elternkommunikation künftig leicht, schnell, sicher und datenschutzrechtlich ordnungsgemäß gelingen. Education Group – Ihr Partner für Schule und Unterricht!

Erholsame Ferien wünscht Ihnen

Ihr Team von Education Group