Generatoren zur Erstellung von Arbeitsblättern

Pädagoginnen und Pädagogen sind zurzeit angehalten, Übungsmaterial für ihre Schülerinnen und Schüler zu erstellen, die sie ihnen mit nach Hause geben bzw. über digitale Kanäle zur Verfügung stellen sollen. Bei der Erstellung von Arbeitsblättern können Online-Generatoren sehr hilfreich sein.

Wir haben in unserer Toolstag-Kiste gekramt und richtig tolle Sachen gefunden:

Unser Tipp: Wochenplangenerator
Mit dem Wochenplangenerator können sie schnell individuelle Aufgabenpläne für Ihre Schülerinnen und Schüler erstellen und als PDF-Datei abspeichern. Die Pläne sind sehr übersichtlich layoutiert. So haben die Schülerinnen und Schüler immer einen guten Überblick, was sie zu tun haben.
Die Grundfunktionen des Wochenplangenerators sind kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.

... und in unserer Sammlung "Werkzeuge für den Unterricht" finden Sie noch zahlreiche andere tolle Angebote zur schnellen und einfachen Erstellung von Materialien, sowie praktische Autorentools zur Erzeugung interaktiver Ãœbungen.