Korefschule: Bilder unserer Ausstellung

Kreative Werke der kleinen Künstler

Die VS30 Korefschule begeisterte am 25. Mai im Volkshaus Bindermichl die Besucher mit einer tollen musikalischen Aufführung und selbstgemachten Kunstwerken - angelehnt an Modest Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung". Anlass war der Aktionstag "Kulturelle Bildung an Schulen".

Unter dem Titel "Metamorphose - Bilder unserer Ausstellung" gestalteten die Linzer Volksschulkinder eine Ausstellung, die von den vier Musikklassen der Schule feierlich eröffnet wurde. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich intensiv auf den Tag vor und auch das Lampenfieber bei der Eröffnung war schnell verflogen - obwohl das Volksshaus Bindermichl bis über den letzen Platz hinaus gefüllt war.

"Bei der Generalprobe hat´s nicht so gut geklappt, jetzt habe ich noch mehr Angst gehabt", so Clara aus der 4M-Klasse. Darum war sie umso erleichterter, dass zum Schluss alles "hinghaut hot". Die Leiterin der Volksschule Gabriele Schmidt war sowohl von der Ausstellung als auch von der musikalischen Darbietung begeistert und war stolz auf die Kinder sowie auf das gesamte Lehrerteam.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der VS30.

Ihre Meinung