Pixi-Buch für Flüchtlinge kostenlos downloaden

(c) Carlsen

Vorlesen kann viel mehr sein als eine tolle Geschichte zu hören. Vorlesen schafft schöne, gemeinsame Momente in welchen man zur Ruhe kommt und es wirkt sich positiv auf die Sprachkompetenz aus.

Aus diesem Grund hat der Carlsen Verlag die rührende Geschichte "Mein Großer Freund Walter" von Erhard Dietl als Print- und E-Book-Ausgabe in vier Sprachen herausgebracht. In Arabisch, Kurdisch, Serbisch und Persisch können geflüchtete Kinder und Eltern in ihrer eigenen, vertrauten Sprache einen Moment der Ruhe und Gemeinschaft erleben.

Ein Hoch auf die Freundschaft

Der große Bär Walter ist ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann. Er steht dem kleinen Jungen in der Geschichte immer zur Seite, er ist ein Geschichtenerzähler, ein toller Spielkamerad und ein guter Beschützer. Und wenn es Walter mal nicht gut geht? Dann kümmert sich den kleine Junge um den Bären.

Erhard Dietl ist mit der Geschichte "Mein großer Freund Walter" eine Ode an die Freundschaft gelungen, die vom Für-einander-da-sein, dem Geben und Nehmen und den großen und kleinen Momenten erzählt.

Da lässt sich nur noch mit den Worten des Carlsen Verlags abschließen: "Wir freuen uns über jeden, der dieses kostenlose E-Book (pdf-Format) über verschiedene Kanäle mit Flüchtlingsfamilien teilt."

HIER geht's zum Download!