Unterrichtsheft: „Versteh die Krabbeltiere mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“

Foto (c) Eva Bulwa

Tierschutz macht Schule bietet ein neues Unterrichtsheft rund um Insekten, Spinnen und Krabbeltiere und um deren achtsamen Umgang an. Sie haben die Möglichkeit, das Heft in Klassenstärke kostenlos zu bestellen (exkl. Paketporto).

Lernziel: Kinder sollen auf Insekten, Spinnen und andere Krabbeltiere aufmerksam gemacht werden. Das Unterrichtsheft schult den achtsamen Umgang mit kleinen Lebewesen und ist ein großer Beitrag für den Tierschutz! Es ist nicht fair, absichtlich auf einen Käfer zu treten. Es ist viel besser, etwas über ihn zu wissen. Respekt vor Lebewesen und Naturbeobachtung stehen bei diesem Heft im Vordergrund. Achtsamer Umgang mit Tieren beginnt bei den Kleinen! Mit Lesegeschichte und Rätselfragen; Spielbogen und Arbeitsblätter sind im Begleitheft. Unterrichtsheft in Klassenstärke +1 Lehrbegleitheft

Zielgruppe: Das Unterrichtsheft ist besonders für die 2. und 3. Klasse geeignet.

Vorteile des Hefts für Ihren Unterricht:

• Mit der Lesegeschichte können Sie die Natur ins Klassenzimmer holen, auch in den Wintermonaten.
  • Ein Ausflug in den Schulgarten wird spannend, denn überall gibt es Krabbeltiere.
  • Mit diesem Heft können Sie den Kindern Respekt vor allen Lebewesen und die wertvolle Fähigkeit zur Naturbeobachtung vermitteln.

Weitere Informationen und Bestellung: www.tierschutzmachtschule.at