Wie kann ich ein Video einbetten?

Videos von YouTube können mit wenigen Klicks ganz einfach in die Klassenpinnwand eingebettet und so ohne Ablenkung für die Kinder abgespielt werden. Wie das geht erfahren Sie hier...

So einfach geht es:

1. Video auf YouTube suchen und auswählen.
  2. Klicken Sie unter dem Video auf die Schaltfläche Teilen.
  3. Klicken Sie dann auf Einbetten und kopieren Sie den Code aus dem eingeblendeten Feld.
  4. Fügen Sie den Code in den entsprechenden Pin der Klassenpinnwand ein.

...noch ein Tipp

Nach Abspielen des Videos werden im Videofenster standardmäßig weitere Videos vorgeschlagen. Wenn Sie der Klasse ganz bewusst nur das ausgewählte Video zur Verfügung stellen möchten, dann haben Sie unter dem Einbettcode die Möglichkeit dazu. Mit einem Klick können Sie das Häckchen bei "Nach Ende des Videos vorgeschlagene Videos anzeigen" herausnehmen.

21.03.2013