Bildungsstandards - Handreichungen Mathematik

www.bifie.at

Um Lehrer/innen bei der praktischen Umsetzung der Bildungsstandards zu unterstützen, werden vom BIFIE Handreichungen zur Verfügung gestellt.

bifie.at

Praxishandbücher

Handbuch mit Beschreibungen zu den einzelnen, von den Bildungsstandards geforderten Kompetenzen und Aufgabenbeispielen

"Praxishandbuch für „Mathematik“ 4. Schulstufe downloaden

"Kompetenzorientierter Unterricht in Theorie und Praxis" downloaden

Themenhefte

Diese Themenhefte sind als Ergänzung zu den Praxishandbüchern gedacht. Hier werden einzelne Kompetenzbereiche eines Faches vertiefend erläutert und mit Anregungen für die praktische Umsetzung des Kompetenzaufbaus im Unterricht auf allen Schulstufen versehen.

Themenheft Mathematik Modellieren GS I + II

Themenheft Mathematik Kommunizieren GS I + II