Altglassammeln mit Bobby Bottle - Lehrbehelf

Altglas sammeln ist ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Bobby Bottle, der clevere Flaschengeist hilft dabei, Volksschulkindern das Thema näherzubringen.

Seit dem Jahr 2001 besucht der cleverer Flaschengeist „Bobby Bottle“, dargestellt von einem professionellen Schauspieler und Zauberer, alljährlich rund 100 Volksschulen, um den Kindern auf witzige Art und Weise Wichtiges rund um das Thema Altglasrecycling näher zu bringen. Vor seinem Besuch erhalten die Lehrer Lehrbehelfsunterlagen, die einerseits der Vorbereitung vor Bobby Bottles Besuch dienen, andererseits eignen sie sich generell für die Aufbereitung des Themas "Altglasrecyling".

Neben einem Bobby-Bottle Quiz, bei dem die Kinder sich bewegen können, finden sich bei den Unterlagen auch ein Buchstabenrätsel, Geschichtenanfänge zum Weiterschreiben, Übungsblätter sowie Mal- und Rechenspaß zum Thema Mülltrennung und Recycling.

Auch wenn der clevere Flaschengeist Sie nicht in Ihrer Schule besucht, stehen hier für Sie die abwechslungsreichen Unterlagen zum Arbeiten mit den Kindern als pdf-Download bereit.

Die Unterlagen werden zur Verfügung gestellt von Austria Glas Recycling.

Lehrbehelfsunterlagen zum Download

Weitere interessante Informationen...

... zum Thema Altglasrecycling in Österreich finden Sie auf folgenden Internetseiten:

17.01.2018