Biber Berti – Schutz vor Naturgefahren - Wildbäche

www.biberberti.com/DE 17.12.12

"Normalerweise, wenn ich so aus dem Fenster sehe, dann plätschert unter mir der Bach ganz friedlich dahin. Aber manchmal, da saust und braust es, dann führt der Bach plötzlich viel mehr Wasser und friedlich ist es dann bestimmt nicht mehr." Begleite Biber Berti bei der Erkundungsreise "Wildbach".

biberberti.com

Biber Berti und seine Freunde gehen mit dir auf die Reise in die Berge. Sie erklären dir was Wildbäche eigentlich sind und woher sie ihr Wasser bekommen. Auch Hochwasser und Hochwasserschutz, Verbauung und Muren sind Thema.

Das Lese- und Lernheft für Kinder kann kostenlos beim Lebensministerium (biberberti@die-wildbach.at) bestellt werden!

Die dazupassende Arbeitsmappe mit zahrleichen Arbeitsblättern und fächerübergreifenden Ideen kann auch kostenlos bestellt werden und steht auch zum Download bereit.

Gewaltige Wassermassen - Hochwasser und Muren - Kostenfreier Download

biberberti.com