Downloadservice Infografiken: Corona-Ampel in der Volksschule

© Education Group

Die Corona-Ampel dient dazu, schnell und regional auf eine steigende Infektionszahl zu reagieren. Das Bildungsministerium hat für jede der 4 Ampelfarben Maßnahmen für die einzelnen Schultypen definiert, um SchülerInnen und Lehrkräfte zu schützen.

"Liebe Eltern! Die Corona-Ampel steht derzeit auf grün. Folgende Hinweise sind hierfür zu beachten:"

So oder ähnlich informieren Schulen auf Ihren Schulhomepages über die derzeit gültige Ampelfarbe in ihrer Region und welche Schutz- und Hygienemaßnahmen damit verbunden sind.

8 Infografiken zum kostenlosen Download!

Wir haben als besonderes Service für Sie speziell für die Volksschule Infografiken erstellt, die auf einen Blick die jeweiligen Maßnahmen für die einzelnen Farben für die Volksschule übersichtlich darstellen.

Zur freien Verwendung im Bildungsbereich!
Bildquelle: © Education Group

ACHTUNG: Seit 14.9.2020 gilt auch bei GRÜN: verpflichtendes Tragen einer Schutzmaske außerhalb der Klassen- und Gruppenräume für alle (auch SchülerInnen) im Schulgebäude!

Die Ampel in der Volksschule leuchtet...

Hinweis zum Download: Auf die Grafik klicken und damit vergrößern - mit rechter Maustaste auf die Grafik klicken - "Grafik speichern unter" auswählen, abspeichern.

Ampelfarben und Maßnahmen:

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Service die Informationsarbeit ein wenig zu erleichtern!

Ihre Schule.at Redaktion